Skip to main content

Geschäfts- & Lieferbedingungen

Die hier vorliegenden allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen sind Grundlage einer Bestellung bei harmorama, folgend harmorama genannt. Bei jeder Bestellung gelten die jeweils aktuellen allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen. Diese können von harmorama jederzeit angepasst werden. Gerichtsstand ist Zug, Schweiz. Bestellungen bei harmorama unterliegen dem Schweizer-Recht.

Datenschutz

harmorama verwendet die anvertrauten Daten in Respekt der Kundin und des Kunden (nachfolgend Kunde genannt). Kundendaten werden nicht an Aussenstehende verkauft, vermietet, ausgeliehen oder weitergegeben.

Preise

  • Alle Preise verstehen sich Schweizer in Franken (CHF) inkl. schweizerischer Mehrwertsteuer exkl. Verpackung und Transportkosten.
  • Als alleinige Vertragsgrundlage gilt unsere Auftragsbestätigung.

Reklamationen und Rücksendungen

  • Die erhaltene Ware ist vom Empfänger sofort auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen.
  • Offensichtliche Mängel oder Fehllieferungen müssen so rasch als möglich innert vier Werktagen nach Erhalt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. reklamiert werden.
  • Reklamationen nach Ablauf von 4 Arbeitstagen werden nicht anerkannt.
  • Versandkosten für Rücksendungen und Umtausch sind vom Kunden zu tragen.
  • Die Rückvergütung erfolgt mit Gutschein.

Zahlungsmodalitäten

  • Wir liefern gegen Rechnung – zahlbar innert 10 Tagen
  • Erfolgt die Zahlung per Post, wird dem Kunden zusätzlich CHF 2.00 Postspesen verrechnet
    harmorama behält sich vor, die Auslieferung der Bestellungen von einer Bonitätsprüfung abhängig zu machen. Durch ihre Bestellung willigen die Kunden der Einholung einer Bonitätsauskunft ein
    harmorama behält sich vor, die Auslieferung der Bestellungen von einer Vorauszahlung abhängig zu machen.
    harmorama kann eine Bestellung annullieren, falls der Kunde nicht kreditwürdig ist, eine oder mehrere ausstehende Rechnungen bei harmorama hat oder aus sonstigen Gründen. Der Kunde hat in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Schadenersatz
  • Ist der Kunde mit der Bezahlung einer Rechnung in Verzug, so kann harmorama dem säumigen Kunden pro Mahnung eine Mahngebühr von CHF 10.00 in Rechnung stellen.

Versand

  • Wir versenden nur innerhalb der Schweiz.
  • Porto und Verpackung Pauschal B-Post CHF 7.00. Kann die Bestellung als Briefpost versendet werden, korrigieren wir die Kosten auf CHF 3.00. Ab einem Bestellungstotal von CHF 150.00 ist die Lieferung portofrei.
  • harmorama liefert nicht eingeschrieben. Ist das gewünscht, werden dem Kunden CHF 5.00 zusätzlich auf die Versandkosten verrechnet
  • Für Nichtzustellung oder verspätete Zustellung infolge fehlerhafter oder unvollständiger Adresse kann harmorama nicht verantwortlich gemacht werden. Mehrkosten infolge Versands an eine falsche Adresse des Kunden gehen zu Lasten des Kunden.
  • Mit Übergabe der Ware an den Transportführer (Post, Paketdienst, Spedition) geht die Gefahr auf den Kunden über. Für den Verlust oder die Beschädigung während des Versands haftet ausschliesslich das jeweilige Postversandunternehmen. Ansprüche des Kunden sind direkt an dieses zu richten. Nach der Zustellung liegt die Haftung wieder beim Kunden selbst.

Änderungen / Verfügbarkeit

  • Preisänderungen sowie Änderungen, der Bestell- und Lieferbedingungen, bleiben vorbehalten.
  • harmorama ist bemüht, das bereitgestellte Bildmaterial und die Detailangaben so aktuell wie möglich zu halten, es können jedoch herstellerbedingte Änderungen ohne Voranzeige auftreten.
  • Sortimentsänderungen können jederzeit erfolgen.
  • Sollte es vorkommen, dass die Lieferzeit überschritten oder das Produkt in dieser Form nicht mehr verfügbar ist, wird der Kunde darüber informiert. harmorama behält sich in solch einem Fall das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Schadenersatz, sollte ein angebotenes oder bestelltes Produkt nicht lieferbar sein.
  • Werden von einem Kunden mehrere Produkte bestellt, ist eines davon aber nicht mehr verfügbar, so gilt nicht die gesamte Bestellung als storniert.

Lieferzeit

  • Die Lieferzeit ist bei jedem Artikel individuell hinterlegt.
  • harmorama ist bemüht, die angegebenen Lieferzeiten zu unterschreiten, kann jedoch keine Garantie auf Einhaltung der Lieferzeit gewähren.
  • Kann nicht in der angegebener Zeit geliefert werden, informiert harmorama den Kunden per Email
  • Erfolgt eine Bestellung mit Artikeln, welche unterschiedliche Lieferzeiten haben, so erfolgt die Lieferung als Gesamtsendung. In dringenden Fällen können Teillieferungen per Email oder telefonisch angefordert werden. Mehrkosten bleiben in diesem Falle vorbehalten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen

Wir bitten Sie um Anmeldung per E-Mail oder schriftlich. Somit kommt bei der Anmeldungsbestätigung ein gegenseitiger verbindlicher Vertrag zu stande. Wir bitten Sie zu beachten, dass bei Absagen 7 Tage vor Kursbeginn die Kostenbeteiligung 50% der Seminargebühr beträgt. Bei Absagen 4 Tage vor Kursbeginn: 100%.

Die Kosten entfallen beim Aufbieten eines definitiven Ersatzteilnehmers oder im Krankheitsfalle, sofern ein ärztliches Zeugnis vorliegt. Wir als Veranstalter behalten uns das Recht vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl die Veranstaltung abzusagen. Bereits bezahlte Teilnehmerbeträge werden sodann zurückerstattet. Ein weitergehender Schadenanspruch ist ausgeschlossen.

Die Teilnehmer/innen nehmen auf eigenes Risiko teil, bestätigen somit ausreichende Gesundheit um an der Veranstaltung teilzunehmen. Der Veranstalter wird von jeglicher Haftung entlassen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Behandlungen/Therapien

Massagen, Behandlungen und Aufstellungen werden von uns verantwortungsvoll und seriös unter vorheriger Befragung des körperlichen Zustandes, beim Klienten durchgeführt. Unsere Dienstleistungen ersetzen keinen Arzt oder Psychiater, auch werden von uns keine Heilversprechungen abgegeben. Sämtliche Dienstleistungen erfolgen in Zusammenarbeit mit dem Klienten welcher sich zur wahrheitsgemässen Auskunft über seinen Gesundheitszustand und die Folgen der Behandlung gegenüber uns verpflichtet. Jegliche Haftung als Folge nicht sachlicher Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Informationen oder nicht eintreten eines Therapieerfolges oder negative Folgeereignisse ist ausgeschlossen. 

Allfällige Kundendaten werden gemäss geltenden Datenschutzbestimmungen gehandhabt.

Adresse

harmorama
Zeughausgasse 1
6300 Zug

Tel: +41 41 710 64 88

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag
09.00 – 13.00 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Samstag
09.00 – 16.00 Uhr

Bankverbindung

Zuger Kantonalbank, Bahnhofstrasse 1, 6300 Zug
Konto-Nr.: 78.540.841.750.3
IBAN: CH60 0078 7785 4084 1750 3
Bank Clearing: 00787
Swift Code: KBZGCH22